Gestik bei Kindern

Interessant ist auch die Rolle der Gestik für die Sprachentwicklung von Kindern. Eine Studie zeigt, dass ein Zusammenhang zwischen dem Ausmaß in dem Kinder Gestikulieren und ihrem Wortschatz besteht. Dabei manifestieren sich Die Unterschiede in der Gestik zwischen Kindern gleichen Alters früher als die Unterschiede im Wortschatz. Das zeigt, wie wichtig Gestik anscheinend für die sprachliche Entwicklung von Kindern ist.
Hier der Link:
http://www.sciencemag.org/cgi/content/abstract/sci;323/5916/951?maxtoshow=&HITS=10&hits=10&RESULTFORMAT=&fulltext=Susan+Goldin-Meadow&searchid=1&FIRSTINDEX=0&resourcetype=HWCIT


bewegung ist fundamental für jegliches lernen.

(werden daher "zappelphillipe" zur ruhe "gezwungen", entstehen gerade daraus oftmals lernprobleme.)

warum kann man den blog hier nicht abbonieren?

http://bps-research-digest.blogspot.com/2009/03/experts-point-to-lack-of-gesturing-as.html
Hier ist heute noch ein Beitrag in im BPS Blog geschrieben worden. Sehr interessantes Thema, ich werde etwas recherchieren und eventuell nochmal einen ausführlicheren Beitrag schreiben.

Ich hatte bisher noch nicht so viel Zeit mich mit dem Bloglayout zu beschäftigen.
Warum man den Blog nicht abbonieren kann, kann ich nicht sagen, werde mich aber darüm kümmern.

Ich habe es gerade ausprobiert, ich kann den Blog über RSS abonnieren.

so sollte es gehen:
unter layouts - skins - site layout - main page : steht bei mir weiter unten folgendes:

< P align="center">Statistik< /P align="center" >< /h2>< small> < % site.age prefix="Online seit " show="days" suffix=" Tagen< br >" %>
< % site.lastupdate prefix="Letzte Aktualisierung: " format="short" % >< br > < % site.loginstatus % >

wobei der

< % site.loginstatus % >

wohl der wichtige teil sein dürfte

--und bei mir klappt das abonnieren nicht über rss, vielleicht stelle ich mich blöd an. trotzdem wärs fürs regelmäßife lesen nett, wenn man leicht abonnieren könnte

ich kann es als mail abonnieren, das geht. andere variante ist mir aber lieber.
wie dem auch sei, gruß,


nalu

Danke für die Hilfe, ich bin was das Technische anbelangt nicht sonderlich bewandert, leider. Ich werde versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen. Ich hatte es einfach über Mozilla Firefox abonniert, da schien alles einwandfrei zu funktionieren.

Letzte Änderungen

Studentenproteste weiten sich aus (gamma, 04.Nov 09, 16:02)

studentenproteste in Österreich (gamma, 03.Nov 09, 23:19)

Germany's Next Generation (gamma, 24.Jul 09, 14:46)

Stimmt, das ist ein guter Einwand.... (gamma, 07.Apr 09, 16:26)

ich glaube, das ist die falsche... (nalu, 06.Apr 09, 21:24)